Toshiba hat eine 1,8-Zoll-Festplatte mit 100 GByte Speicherkapazität vorgestellt. Die MK1011GAH entspricht dem so genannten „Small Form Factor“ und ist für den Einsatz in mobilen Endgeräten wie Mediaplayern, portablen Spielkonsolen und Subnotebooks konzipiert. Mit einer Tiefe von 71 Millimetern ist sie 7,5 Millimeter kürzer als herkömmliche Laufwerke. Toshiba will ab Januar 2007 mit der Massenproduktion der MK1011GAH beginnen.
Das Interface der ATA-7-Festplatte erreicht eine Datentransferrate von 100 MBit/s. Die mittlere Zugriffszeit beträgt 15 Millisekunden. Die beiden Speicherplatten drehen mit einer Geschwindigkeit von 4200 U./min. Über einen Platz sparenden LIF-Stecker (Low Insertion Force) kann der Massenspeicher mit Notebooks, PCs und Unterhaltungselektronik-Geräten verbunden werden.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.