Der VoIP-Anbieter Carpo hat anhand einer Studie zum Gesprächsverhalten seiner Kunden zu belegen versucht, dass das Telefonverhalten der Internet-Telefonierer sich kaum noch vom Telefonverhalten traditioneller Festnetznutzer unterscheidet. Entsprechend der Studie sind die Hauptnutzungszeiten bei beiden Gruppen nahezu identisch. Um 21 Uhr ist die größte Gesprächsdichte zu verzeichnen, gefolgt von 14.30 Uhr und 11 Uhr morgens. Auch die durchschnittliche Telefonier-Dauer stimmt mit der von Nutzern herkömmlicher Festnetztelefonie überein. Ein durchschnittliches Telefongespräch dauert etwa 320 Sekunden.
Laut Carpo gewinnt Internet-Telefonie im heimischen Bereich immer mehr an Bedeutung und Interesse. VoIP-Telefonie kann vor allem bei Privatkunden eine stetig wachsende Nutzung vorweisen. „Die Durchdringung von Internet-Telefonie in normale Haushalte ist gut vorangeschritten. VoIP ist nicht mehr nur etwas für Computer-Experten, sondern schon längst im Wohnzimmer angekommen und wird sich weiter im Markt durchsetzen“, sagte Carpo-Geschäftsführer Steffen Ebner.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.