Der Begriff Web 2.0 ist derzeit in aller Munde. Internetkonzerne wie Google haben das Potenzial des neuen Webs längst erkannt. Auch Unternehmen aus traditionellen Branchen sollten sich dem Web-2.0-Trend aber nicht verschließen, meinen die Analysten von Gartner.
Insgesamt hat Gartner sieben Vorteile des Webs 2.0 für traditionelle Unternehmen ausgemacht, darunter etwa die Imagekontrolle über Blogs oder die Verbesserung von Marketinginitiativen. Noch werde das langfristige Potenzial dieser Anwendungen aber nicht ausgeschöpft, bemängelt Gartner-Analyst Charles Abrams.
„Die Unternehmen befürchten, unprofitable Fehlinvestitionen der ersten Internetrevolution nochmals zu begehen“, so Abrams. Dabei bestehe das Risiko bei Web 2.0 eher darin, leicht zu gewinnende Geschäftsvorteile zu ignorieren, wenn entsprechende Applikationen oder Plattformen erst einmal eingerichtet seien.
Lösung soll den Aufbau des EuroStacks unterstützen, der Europas souveräne digitale Infrastruktur werden soll.
Auszeichnung unterstreicht das Engagement von FlexiSpot für nachhaltiges und ergonomisches Design sowie seinen Beitrag zur…
Der Büro- und Gamerstuhl erkennt Gewicht der Nutzer und unterstützt Lendenwirbel und Nacken in jeder…
Der Analyst Ming-Chi Kuo geht von einem Preis zwischen 2000 und 2500 Dollar aus. Trotzdem…
Kaspersky meldet starke Zunahme mobiler Banking-Trojaner. Insgesamt 33,3 Millionen Angriffe auf mobile Nutzer im Jahr…
Optische Schalter mit Flüssigkristallspiegeln sollen die Datenpakete so stark verkleinern, dass mehr Daten durchs Netz…