Der Begriff Web 2.0 ist derzeit in aller Munde. Internetkonzerne wie Google haben das Potenzial des neuen Webs längst erkannt. Auch Unternehmen aus traditionellen Branchen sollten sich dem Web-2.0-Trend aber nicht verschließen, meinen die Analysten von Gartner.
Insgesamt hat Gartner sieben Vorteile des Webs 2.0 für traditionelle Unternehmen ausgemacht, darunter etwa die Imagekontrolle über Blogs oder die Verbesserung von Marketinginitiativen. Noch werde das langfristige Potenzial dieser Anwendungen aber nicht ausgeschöpft, bemängelt Gartner-Analyst Charles Abrams.
„Die Unternehmen befürchten, unprofitable Fehlinvestitionen der ersten Internetrevolution nochmals zu begehen“, so Abrams. Dabei bestehe das Risiko bei Web 2.0 eher darin, leicht zu gewinnende Geschäftsvorteile zu ignorieren, wenn entsprechende Applikationen oder Plattformen erst einmal eingerichtet seien.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.