Der Begriff Web 2.0 ist derzeit in aller Munde. Internetkonzerne wie Google haben das Potenzial des neuen Webs längst erkannt. Auch Unternehmen aus traditionellen Branchen sollten sich dem Web-2.0-Trend aber nicht verschließen, meinen die Analysten von Gartner.
Insgesamt hat Gartner sieben Vorteile des Webs 2.0 für traditionelle Unternehmen ausgemacht, darunter etwa die Imagekontrolle über Blogs oder die Verbesserung von Marketinginitiativen. Noch werde das langfristige Potenzial dieser Anwendungen aber nicht ausgeschöpft, bemängelt Gartner-Analyst Charles Abrams.
„Die Unternehmen befürchten, unprofitable Fehlinvestitionen der ersten Internetrevolution nochmals zu begehen“, so Abrams. Dabei bestehe das Risiko bei Web 2.0 eher darin, leicht zu gewinnende Geschäftsvorteile zu ignorieren, wenn entsprechende Applikationen oder Plattformen erst einmal eingerichtet seien.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…