Die von Microsoft versprochenen Tools zur Nutzung der neuen Office-2007-Dateiformate auf älteren Systemen werden teilweise noch auf sich warten lassen. Zwar haben die Redmonder bereits Konvertierungsprogramme für ältere PC-Versionen von Office veröffentlicht, doch die Übersetzungstools für Apples Mac werden wohl nicht vor März oder April nächsten Jahres verfügbar sein. Microsofts Windows-Mobile-Abteilung hat ebenfalls bekannt gegeben, dass die neuen Formate nicht vor Mitte 2007 auf Pocket-PCs und Smartphones gelesen und bearbeitet werden könnten.
„Wir wissen, dass das für einige große Unannehmlichkeiten mit sich bringt“, schrieb das Unternehmen in seinem Macmojo-Blog. Mitarbeiter der Mac-Software-Abteilung bei Microsoft sagten, sie hätten die Probleme am eigenen Leib zu spüren bekommen, da viele Kollegen bereits Office 2007 nutzten. Daher empfehlen sie Unternehmen, noch nicht auf die neuen Office-XML-Dateiformate umzusteigen. „Im Moment raten wir Mac-Usern, die Office 2007 nutzen, ihre Dokumente in den älteren Office-Formaten (.doc, .xls, .ppt) abzuspeichern, um die Kompatibilität mit anderen Plattformen sicherzustellen.“
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.