Microsoft will am Mittwoch seine Buchsuchmaschine Live Search Books als Beta-Version freigegeben. Die Search Engine für Bücher durchsucht die Titel aus Microsofts Book-Scanning-Projekt. Laut Danielle Tiedt, General Manager für Live Search bei Microsoft, wird hierfür dieselbe Technik wie bei Windows Live Search benutzt.
Die Live-Search-Buchdatenbank kann über die Beta-Webseite von Book Search oder als Kategorie auf der Windows-Live-Search-Webseite durchsucht werden. Nach Abschluss der Beta-Testphase sollen alle gescannten Publikationen für die Suche zur Verfügung stehen. Tiedt erklärte, dass dies in den nächsten sechs Monaten erreicht werden soll.
„Sobald wir die Betaphase verlassen, wird der Inhalt der Büchersuche in die normalen Suchergebnisse von Live Search einfließen“, sagte Tiedt. „Wir konzentrieren unsere Bemühungen darauf, dass aus allen möglichen Inhaltstypen die relevantesten Ergebnisse herausgesucht werden. Für historische Suchinhalte ist die Wahrscheinlichkeit zum Beispiel sehr hoch, dass diese in Büchern gefunden werden.“
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.