Linksys stellt neue Wireless-N-Produkte vor

Linksyshat neue Wireless-N-Produkte seiner Small-Business-Series-Produktlinie vorgestellt: den Wireless-N Access Point WAP4400N, den Wireless-N Gigabit Security Router WRVS4400N mit VPN sowie den Wireless-N CardBus Adapter WPC4400N. Bei den Geräten handelt es sich um Wireless-N-Produkte auf Basis des 802.11n-Draft, die speziell für den Einsatz in kleineren Unternehmen entwickelt wurden. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 249 Euro für den WRVS440N, 199 Euro für den WAP4400N und 129 Euro für den WPC440N.

Die neuen Produkte bieten verglichen mit Geräten des Wireless-G-Standards höhere Bandbreiten und Datenraten sowie eine Vielzahl von Sicherheitsfeatures. Anwendern in kleinen Unternehmen soll damit ermöglicht werden, auch große Datenmengen untereinander auszutauschen, Applikationen sicher auszuführen, auf das Internet zuzugreifen oder per Internettelefonie Gespräche zu führen. Dies alles soll mit Datenübertragungsgeschwindigkeiten jenseits von 10/100 Ethernet geschehen.

Die Produkte unterstützen laut dem Hersteller alle aktuellen Sicherheitsverschlüsselungsstandards wie WEP, WPA und WPA2. Der Router WRVS4400N verfügt über eine integrierte Firewall und IPS-Funktionen (Intrusion Prevention System). Die neue PC-Card und der Access Point enthalten die von Linksys entwickelte Wireless-Client-Monitoring-Anwendung zur drahtlosen Überwachung angeschlossener Clients und Erkennung unerwünschter „Rogue-AP“-Zugriffe auf das Netzwerk.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

6 Tagen ago