GMX erweitert seinen Unterhaltungschannel um ein Portal, das ab sofort Informationen und Services rund um das Thema Kino bietet. Film-Trailer zu Neuerscheinungen können ohne Installation einer zusätzlichen Software abgespielt werden. Zudem umfasst das Angebot eine Filmdatenbank sowie einen Kino-Planer. Letzterer zeigt für rund 1300 Städte, welcher Film zu welchen Zeiten im Kino läuft.
„Beim interaktiven Kino-Portal haben wir großen Wert darauf gelegt, einen umfangreichen Informationspool und Specials zu ausgesuchten Filmen mit Service-Elementen zu verbinden“, sagte GMX-Geschäftsführerin Eva Heil. Das Portal weist wöchentlich die Top Ten der in Deutschland erfolgreichsten Kinofilme aus. Als Basisinformation werden jeweils Starttermine, Filmlänge und FSK-Altersfreigaben genannt.
Die Redaktion verfasst zu sämtlichen Neuerscheinungen Kritiken und bewertet die jeweiligen Anteile aus den Kategorien Humor, Anspruch, Action, Spannung und Erotik. Über eine Starsuche lassen sich Hintergrundinformationen mit Bildergalerien, Porträts, Interviews und Filmographien abrufen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…