„Million Dollar Homepage“-Gründer startet neue Website

Der Brite Alex Tew, der mit dem Verkauf von winzigen Werbeflächen auf seiner „Million Dollar Homepage“ zum Millionär wurde, hat ein neues Projekt namens „Pixelotto.com“ gestartet. Wieder geht es um eine Million Dollar. Doch diesmal will der 22 Jahre alte Jungunternehmer jemand anderen zum Millionär machen.

Wie auf der Million Dollar Homepage verkauft Tew auf der Seite erneut pixelgroße Werbeflächen. Interessenten müssen sich vor dem Kauf allerdings registrieren und auf bis zu zehn Anzeigen klicken. Mit jedem Klick werden sie zu einer Werbewebsite weitergeleitet. Alle Käufer nehmen automatisch an einem Preisausschreiben teil. Sobald alle Pixel verkauft sind – was laut Tew innerhalb der nächsten zwei Monate der Fall sein soll – wird ein registrierter Nutzer ausgelost und erhält den Millionengewinn. Im Anschluss will der Brite die Seite neu starten und den Wettbewerb wiederholen. „Ich liebe die Vorstellung, jemandem einen Scheck über eine Million Dollar zu überreichen“, sagte Tew.

Bisher hat der Unternehmer Anzeigen im Wert von über 120.000 Dollar auf Pixelotto.com verkauft. Er besteht allerdings darauf, nicht nur jemand zu sein, der eine einzige Geschäftsidee auf alle erdenklichen Arten ausschlachtet. „Ich bin gerade 22 und habe noch jede Menge Zeit, mir etwas anderes auszudenken. Die Sache mit den Pixeln ist ein Novum“, so Tew. „Ich habe auch sinnvollere Ideen. Aber es braucht Zeit, um die dafür nötigen Erfahrungen zu machen und Kontakte zu knüpfen. Pixelotto ist ein guter Weg, die Marke weiter auszubauen. Ich werde aber nicht den Rest meines Lebens Pixel verkaufen.“

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

2 Wochen ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

2 Wochen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

2 Wochen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

2 Wochen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

2 Wochen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

2 Wochen ago