Intel hat einen weiteren Quad-Core-Prozessor mit einem maximalen Stromverbrauch von 80 Watt vorgestellt. Der 2 GHz schnelle Xeon 5335 hätte ursprünglich erst im Februar 2007 erscheinen sollen. Aufgrund der hohen Nachfrage seitens der Server-Hersteller, die zum Jahresbeginn eine breitere Produktpalette anbieten wollten, habe man den Veröffentlichungstermin vorgezogen, sagte Intel-Sprecherin Erica Fields.
„Fast alle großen Hersteller wie Dell, Fujitsu, Hewlett-Packard, Hitachi, IBM, NEC, Rackable und Silicon Graphics werden Server anbieten, die auf dem neuen Chip basieren“, so Fields. Das Mittelklasse-Modell mit 1333-MHz-FSB (Front-Side-Bus) kostet in Tausendermengen 690 Dollar und ist damit günstiger als die seit November erhältlichen 2,66-GHz- (1172 Dollar) und 2,33-GHz-Varianten (851 Dollar).
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.
Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…