Fujitsu hat 2,5-Zoll-Festplatten mit Speicherkapazitäten von 250 GByte und 300 GByte angekündigt. Bei der mobilen Festplattenserie MHX2300BT handelt es sich dem Unternehmen zufolge um die branchenweit ersten 2,5-Zoll-Small-Form-Factor-Festplatten mit derart hohen Kapazitäten. Die Massenspeicher sind ab dem ersten Quartal 2007 verfügbar.
Die neuen Fujitsu-Laufwerke arbeiten mit 4200 U./min und erreichen eine maximale Host-Transferrate von 150MBit/s. Während des Schreib- und Lesevorgangs verbrauchen sie durchschnittlich nur 1,6 Watt Strom, im Leerlauf sind es im Mittelwert 0,5 Watt. Zudem bieten sie im laufenden Betrieb eine Stoßtoleranz von 200 G (2 ms).
Die Modelle verfügen über die Perpendicular-Magnetic-Recording-Technologie (PMR), die grundlegend zu der erhöhten Speicherkapazität pro Scheibe beiträgt. PMR erlaubt durch die senkrechte Anordnung der länglichen Speichereinheiten eine wesentlich höhere Datendichte bei gleicher Oberfläche.
Per App soll sich die Akku-Nutzung sperren lassen. Wird der Akku trotzdem gestohlen, kann dessen…
IBM-Studie: In vier von fünf Unternehmen stützt sich mindestens ein Viertel der KI-Lösungen auf Open-Source-Technologien.
Der PDF-Editor von Superace Software lässt Sie all Ihre erhaltenen oder erstellten PDFs problemlos lesen,…
Mindestens ein Bedrohungsakteur hat Verbindungen nach China. Die Zero-Day-Lücke erlaubt die vollständige Kontrolle von Ivanti…
Der Trend hin zu Premium-Smartphones hält an. Dieses Segment verbessert sich wahrscheinlich um mehr als…
Bisher wurden nur Kameras eingesetzt, die Bilddaten liefern. Mit dem Laser soll es möglich werden,…