Fujitsu hat 2,5-Zoll-Festplatten mit Speicherkapazitäten von 250 GByte und 300 GByte angekündigt. Bei der mobilen Festplattenserie MHX2300BT handelt es sich dem Unternehmen zufolge um die branchenweit ersten 2,5-Zoll-Small-Form-Factor-Festplatten mit derart hohen Kapazitäten. Die Massenspeicher sind ab dem ersten Quartal 2007 verfügbar.
Die neuen Fujitsu-Laufwerke arbeiten mit 4200 U./min und erreichen eine maximale Host-Transferrate von 150MBit/s. Während des Schreib- und Lesevorgangs verbrauchen sie durchschnittlich nur 1,6 Watt Strom, im Leerlauf sind es im Mittelwert 0,5 Watt. Zudem bieten sie im laufenden Betrieb eine Stoßtoleranz von 200 G (2 ms).
Die Modelle verfügen über die Perpendicular-Magnetic-Recording-Technologie (PMR), die grundlegend zu der erhöhten Speicherkapazität pro Scheibe beiträgt. PMR erlaubt durch die senkrechte Anordnung der länglichen Speichereinheiten eine wesentlich höhere Datendichte bei gleicher Oberfläche.
Bisher wurden nur Kameras eingesetzt, die Bilddaten liefern. Mit dem Laser soll es möglich werden,…
Anwendung der Technologie im B2C-Umfeld steigt von 19 auf 28 Prozent. Kamerafilter und Spiele sind…
ISG-Studie: Globale Systemintegratoren zunehmend unter Wettbewerbsdruck. Zahlreiche Fusionen mit Hilfe von Private-Equity-Kapital.
Eine Anfälligkeit erlaubt eine Remotecodeausführung innerhalb der Sandbox von Chrome. Betroffen sind Chrome 131 und…
Ohne Rechteausweitung ist eine Remotecodeausführung möglich. Betroffen sind alle unterstützten Android-Versionen inklusive Android 15.
Sie erlauben unter Umständen das Einschleusen und Ausführen von Schadcode aus der Ferne. Neu ist…