Ralf Gerbershagen, als Vizepräsident derzeit für das Mobilfunkgeschäft von Motorola in Deutschland verantwortlich, übernimmt zum 1. Januar 2007 die Funktion des Vorsitzenden der Geschäftsführung der Motorola GmbH. Dies gab das Unternehmen am Dienstag in Taunusstein bekannt. Damit löst Gerbershagen Norbert Quinkert ab, der in den Aufsichtsrat von Motorola wechselt.
Gerbershagen ist bei Motorola bereits seit zwölf Jahren in unterschiedlichen Funktionen aktiv. „Ich freue mich, meine langjährigen Erfahrungen einsetzen zu können, um die Position von Motorola im hart umkämpften Kommunikationsmarkt weiter zu festigen und auszubauen“, sagte der designierte Geschäftsführer. „Eine spannende Aufgabe wird sein, die Seamless-Mobility-Vision von Motorola in Deutschland weiter mit Leben zu füllen.“
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…