Categories: Sicherheit

Microsoft ruft Mac-Sicherheitsupdate zurück

Microsoft hat ein am Dienstag für die Mac-Version von Office veröffentlichtes Sicherheitsupdate zurückgezogen. Die Patches seien versehentlich angeboten worden und befänden sich noch in der Testphase, erklärte der Konzern. Anwender sollten sie gegebenenfalls wieder deinstallieren.

„Als wir den Fehler erkannt hatten, haben wir die Pre-Release-Binaries von unseren öffentlichen Websites entfernt“, heißt es in Microsofts Security-Response-Center-Blog. Zudem betonte Mike Reavey, Lead Security Program Manager bei Microsoft, in seinem Blog-Eintrag, dass sich die Updates nicht auf die beiden kürzlich aufgetauchten Word-Schwachstellen bezögen. Eine der beiden Sicherheitslücken betrifft die Mac-Version von Office. Man untersuche die Probleme zurzeit noch.

Microsoft machte keine Angaben dazu, wann die Patches erneut veröffentlicht werden sollen. „Sobald unsere Untersuchungen in diesem Fall abgeschlossen sind und wir Sicherheitsupdates haben, die unseren Qualitätsanforderungen entsprechen, werden wir die finalen Aktualisierungen für alle betroffenen Produkte, gemeinsam mit einem Security-Bulletin, veröffentlichen“, so Reavey. „Außerdem werden wir dafür Sorge tragen, dass so etwas nicht noch einmal vorkommt.“

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

2 Tagen ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

5 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

5 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

6 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

6 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

6 Tagen ago