Chinas erfolgreichster Suchdienst auf Microsoft-Seiten vertreten

Microsoft hat eine strategische Partnerschaft mit dem chinesischen Suchdienstanbieter Baidu geschlossen. Baidus kostenpflichtige Suchlisten sollen im Rahmen der Vereinbarung ab Ende des Monats auf den Ergebnisseiten der chinesischen Versionen von Microsoft-Seiten wie MSN und Live Search erscheinen.

Das Unternehmen gilt als erfolgreichster Suchdienstanbieter Chinas. Laut der Web-Traffic-Ranking-Site Alexa ist die Suchseite die am vierthäufigsten besuchte Internetseite der Welt. Microsoft hat nicht als erste amerikanische Firma Interesse an einer Partnerschaft mit dem bedeutenden Vertreter des wachsenden chinesischen Webmarktes bekundet. Zuvor hatten bereits Google und Intel mit Baidu kooperiert.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

UPDF: PDF-Software zu einem Viertel des Preises von Adobe

PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!

14 Stunden ago

Neuer Bedarf an Workplace Services durch DEX und KI

ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.

15 Stunden ago

SEO-Beratung von Spezialisten wie WOXOW: Deshalb wird sie immer wichtiger

Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…

2 Tagen ago

Umfrage: Weniger als die Hälfte der digitalen Initiativen sind erfolgreich

Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…

2 Tagen ago

Google schließt zwei Zero-Day-Lücken in Android

Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…

2 Tagen ago

Gefährliche Weiterentwicklung der APT36-Malware ElizaRAT

Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.

3 Tagen ago