Der neue Router Gigaset SE366 WLAN von Siemens unterstützt den IEEE-802.11n-Standard. Er soll somit eine Datentransferrate von bis zu 300 MBit/s ermöglichen. Damit sind auch Dienste wie IP-TV- und HD-Video-Streaming über drahtlose Netzwerkverbindungen ohne Ruckeln möglich.
Der Router kann von mehreren Personen zeitgleich genutzt werden und stellt neben einer Funkverbindung auch vier Fast-Ethernet-LAN-Ports zur Verfügung, um bei Bedarf weitere PCs per LAN-Kabel in ein Netzwerk einzubinden. Der Wi-Fi-zertifizierte Router ist abwärtskompatibel zu den Vorgänger-Standards IEEE 802.11g und IEEE 802.11b.
Der Gigaset SE366 WLAN verfügt über eine interne und zwei schwenkbare externe Antennen. Damit verspricht Siemens, Geräte innerhalb eines Gebäudes bei einer Entfernung von bis zu 50 Metern mit Daten versorgen zu können. Für die Sicherheit sollen eine integrierte Firewall und WPA2-Verschlüsselung sorgen. Das Gigaset SE 366 WLAN kostet 150 Euro und ist ab sofort erhältlich.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.