Die Wi-Fi-Community Fon wird künftig mit dem Professional-Networking-Portal Xing (ehemals Open-BC) kooperieren. Im Rahmen der Partnerschaft stellt Fon allen Premium-Mitgliedern von Xing in Europa und den USA seinen Wi-Fi-Router „La Fonera“ kostenlos zur Verfügung, wenn sie versprechen, ihn im Sinne der Fon-Community zu betreiben. Im Gegenzug bietet das Networking-Portal Mitgliedern der Fon-Community, die sich neu bei Xing registrieren, eine dreimonatige kostenlose Premium-Mitgliedschaft.
Fon-Mitglieder stellen ihren heimischen Internetzugang anderen Mitgliedern der Community drahtlos zur Verfügung und können als Gegenleistung weltweit überall kostenlos die Zugänge anderer Community-Mitglieder nutzen. Der Wi-Fi-Router bietet ihnen sowohl einen privaten als auch einen öffentlichen Zugangspunkt zum Breitband-Internet. Das private Signal ist WPA-verschlüsselt, das öffentliche ebenfalls mittels eines Passworts geschützt. Fon übernimmt die zentrale Verwaltung der Mitglieds-Zugangsdaten.
„Wir haben uns für eine Kooperation mit Fon entschieden, weil dieser Partner unseren Mitgliedern einen echten Mehrwert bietet. Durch den Internet-Zugang, der von der Fon-Community zur Verfügung gestellt wird, können unsere Mitglieder fast überall auf der Welt kostenfrei miteinander kommunizieren“, sagte Lars Hinrichs, Gründer und Geschäftsführer von Xing.
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…