Webroot hat mit „Webroot SME Security“ eine Lösung zur Abwehr von Internet-Bedrohungen für kleine und mittlere Unternehmen vorgestellt. Das Tool richtet sich inbesondere gegen Spyware und Viren. Das Programm soll noch in diesem Monat auf den Markt kommen. Einen Preis nennt der Hersteller allerdings nicht.
Die Antiviren-Komponente von Webroot SME Security ist per Voreinstellung aktiviert. Die Ergebnisse sollen dabei über die Managementkonsole eingesehen und kontrolliert werden. Neue Definitions-Updates sollen „mehrmals pro Tag“ bereitgestellt werden.
Das Programm arbeite problemlos mit anderen Desktop-Sicherheitsanwendungen zusammen, so Webroot. Sowohl über Anti-Spyware-Trends als auch über Antiviren-Trends sollen Standard-Berichte erzeugt werden können, die den Administratoren einen Überblick über den Zustand ihres Netzwerks liefern.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…