Asus hat ein weiteres Mitglied seiner R.O.G-Mainboard-Serie (Republic of Gamers) präsentiert. Das Commando wurde für den Einsatz in Gaming-PCs konzipiert und bietet viel Spielraum zum Übertakten. Die Platine ist ab sofort für 219 Euro im Handel verfügbar.
Der verbaute Intel-P965-Chipsatz unterstützt Intel-Quad-Core-Prozessoren, PCI-Express-x16-Grafiklösungen und maximal 8 GByte Dual-Channel-DDR2-Speicher. Der Frontside-Bus (FSB) taktet standardmäßig mit 1066 MHz. Laut Asus verträgt das Commando aber einen maximalen FSB-Takt von bis zu 2280 MHz mit einem entsprechenden Speichertakt von 1300 MHz.
Zudem bietet die Platine Unterstützung für bis zu sechs SATA-Festplatten und zwei ATI-Grafikkarten im Crossfire-Betrieb. Weitere Features sind unter anderem der „Extreme Tweaker“ zur Feinabstimmung der Systemleistung, ein Onboard-Switch zum Ein-, Ausschalten und neu Starten des Systems sowie die „LCD-Poster“ genannte Fehlerdiagnose-Anzeige.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.