Der britische Mobilfunkkonzern Vodafone prüft Presseinformationen zufolge eine Übernahme des großen indischen Mobilfunkanbieters Hutchison Essar. Die Offerte dürfte mindestens 13,5 Milliarden Dollar schwer sein, berichtete die „Financial Times“ ohne Nennung von Quellen. Indien gehört neben China zu den weltweit am schnellsten wachsenden Mobilfunk-Märkten.
Aller Wahrscheinlichkeit nach werde die Offerte ein Bietergefecht mit dem Wettbewerber Reliance Communications in Indien auslösen, hieß es weiter. Zunächst sollte aber der Verwaltungsrat des britischen Telekommunikationskonzerns am Donnerstag in London über das Vorgehen beraten. Die Chefs von Essar und der Muttergesellschaft Hutchison Whampoa würden am Freitag in London erwartet.
Ein mit der Situation vertrauter Banker wird mit den Worten zitiert: „Vodafone meint es ernst mit Hutchison Essar, Reliance auch. Möglicherweise kommen noch viele andere dazu.“ Vodafone wollte die Informationen nicht kommentieren.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…