SMC Networks hat ein weiteres Modell seiner Tiger-Switch-Reihe vorgestellt. Der Tiger-Switch 1000 (SMC8728L2) ist ein 28-Port-Gigabit-Ethernet-Switch mit Layer-2-Unterstützung. Das Gerät ist ab Januar 2007 für 1166 Euro verfügbar.
Die Ein-Prozessor-Switching-Lösung besitzt 24 RJ-45- sowie vier SFP-Ports. Sie erlaubt die gleichzeitige Bedienung von 28 Kanälen, während die volle Gigabit-Bandbreite auf jedem Kanal zur Verfügung steht.
Für einen sicheren Zugriff auf das Netzwerk sorgen Access Control Lists (ACLs) und die Authentisierung nach dem IEEE-802.1x-Standard. SSH– und SSL/HTTPS-Protokolle sollen eine sichere Verwaltung garantieren, die durch RADIUS (Remote Authentication Dial-In User Service) und TACACS+ (Terminal Access Controller Access Control System) ermöglicht wird.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…