SMC Networks hat ein weiteres Modell seiner Tiger-Switch-Reihe vorgestellt. Der Tiger-Switch 1000 (SMC8728L2) ist ein 28-Port-Gigabit-Ethernet-Switch mit Layer-2-Unterstützung. Das Gerät ist ab Januar 2007 für 1166 Euro verfügbar.
Die Ein-Prozessor-Switching-Lösung besitzt 24 RJ-45- sowie vier SFP-Ports. Sie erlaubt die gleichzeitige Bedienung von 28 Kanälen, während die volle Gigabit-Bandbreite auf jedem Kanal zur Verfügung steht.
Für einen sicheren Zugriff auf das Netzwerk sorgen Access Control Lists (ACLs) und die Authentisierung nach dem IEEE-802.1x-Standard. SSH– und SSL/HTTPS-Protokolle sollen eine sichere Verwaltung garantieren, die durch RADIUS (Remote Authentication Dial-In User Service) und TACACS+ (Terminal Access Controller Access Control System) ermöglicht wird.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…