Mit „My very first SAN“ bringt Fujitsu Siemens Computers (FSC) eine SAN-Komplettlösung (Storage Area Network), die Unternehmen einen besonders einfachen Einstieg in die SAN-Technik ermöglichen soll. Das Paket bietet je nach Kundenwunsch verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten. Es ist für 8000 Euro ab sofort erhältlich.
Kernstück des FSC-Produkts sind die beiden Modelle SX60 und SX80 der Fibre-CAT-Serie, die der Hersteller Anfang dieses Jahres auf den Markt gebracht hatte. Die Modelle bieten aktuelle Speichertechnik, darunter insbesondere redundante Komponenten und Fibre-Channel-Technologie mit einer Datenübertragungsrate von bis zu 4 GBit/s. Die Fibre-Cap- und Fibre-Cache-Technik sollen zudem für noch besseren Datenschutz und -verfügbarkeit sorgen. Die hohe Skalierbarkeit garantiere einen unkomplizierten Einstieg in ein SAN, das bei zunehmendem Bedarf mitwächst.
„Im Gegensatz zu DAS (Direct Attached Storage) erreichen Unternehmen beim Einsatz eines SAN ein weitaus besseres Kosten-Nutzenverhältnis und einen besseren Plattenauslastungsgrad“, sagte FSC-Sprecher Kurt Mitterer. Im SAN würden zudem Funktionen bereitgestellt, die einzelne Betriebssysteme nicht lieferten. Darüber hinaus biete der Einsatz eines SAN einen zentralen Administrationspunkt gegenüber vielen Insellösungen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…