Seagate hat angekündigt, E-Vault übernehmen zu wollen. Eine Vereinbarung wurde bereits unterzeichnet. Der Anbieter von Backup-Services ist bislang im Privatbesitz. Seagate will mit der Akquisition seine Dienstleistungsabteilung stärken.
Die Übernahme soll bis März 2007 abgeschlossen werden. Bereits 2005 hatte Seagate Mirra aufgekauft, einen Anbieter von Datenschutz-Lösungen für Heimanwender und Small Business. Mit Action Front wurde zudem ein auf die Wiederherstellung von Daten spezialisiertes Unternehmen erworben.
Nach Abschluss der Akquisition will Seagate Dienste für kleine und mittlere Unternehmen in den Bereichen Datenwiederherstellung, Online-Backup und Archivierung anbieten. „Kleinere Firmen benötigen Backup und Datenwiederherstellung sowie Compliance. Das unterscheidet sich nicht von den Diensten, die Sungard bietet“, allerdings für große Firmen, sagte Seagate-CEO Bill Watkins. „Dienstleistungen werden nicht unser Kerngeschäft ersetzen, aber ich erwarte, dass sie stark wachsen.“
E-Vault wurde 1997 in Emeryville, Kalifornien, gegründet. Das Unternehmen hat derzeit mehr als 250 Mitarbeiter.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…