Das BIOS Kompendium hilft selbst Laien dabei, das Basic Input Output System zu verstehen. Neben allgemeinen Infos rund um das BIOS finden sich auch spezifische zu AMI, Award und Phoenix.
Zumeist liegen die Optionen ausschließlich englischsprachig vor. In dieser Referenz jedoch finden sich rund 4000 Erklärungen und Tipps auf Deutsch, wie man Schritt für Schritt zu optimalen Einstellungen gelangt. Auch Eigenschaften und Unterschiede der gängigen Bios-Typen sind eingehend erläutert. Unter anderem werden folgende Themen behandelt: Setup, Optionen, Tipps und Tricks, Hardware, Fehlermeldungen und Speicherbelegung.
Weitere Features im Überblick:
Fazit
Das Nachschlagewerk ist umfangreich aber übersichtlich: Alles, was im Zusammenhang mit gängigen BIOS-Typen steht, wird gut lesbar und leicht verständlich vermittelt. Auch das Layout im Windows-Hilfe-Format ist ansprechend. Den geläufigsten Problemstellungen nachgeordnet sind speziellere, so dass auch erfahrene Anwender auf ihre Kosten kommen. Mit der in die EXE-Version integrierten Suche findet man alles Relevante zu einem bestimmten Thema.
Telekom bietet als erstes Unternehmen kommerzielles Angebot mit Teuken-7B von OpenGPT-X.
Zur Arbeitserleichterung umgehen Mitarbeiter unter anderem Cybersicherheitsrichtlinien. Dazu gehört wie Wiederverwendung von Kennwörtern für geschäftliche…
Optiktechnologie könnte elektrische Verbindungen in Rechenzentren ersetzen und so Geschwindigkeit und Energieeffizienz für KI erheblich…
Es entsteht im US-Bundesstaat Louisiana. Meta sichert damit den Rechenbedarf für seine KI-Dienste.
Weniger Lärm und ein besserer Verkehrsfluss sind die einzigen Vorteile, der die Mehrheit der Bevölkerung…
Laut EY haben innerhalb eines Jahres 22 Prozent der Haushalte ihren Provider gewechselt – nirgendwo…