Webbasiertes Filesharing stellt eine sehr gute Ergänzung zum klassischen Filesharing unter Windows dar. Vor allem für Filesharing via Internet bietet es eine interessante Alternative, da eine Anbindung an Firewallsysteme sehr leicht möglich ist.
Es gibt zwar Einschränkungen, jedoch können Dokumente über webbasiertes Filesharing leicht zugänglich gemacht werden. Darüber hinaus bieten sie Möglichkeiten, die mit klassischem Filesharing nicht zu realisieren sind.
Die Kopplung einer Serveranwendung mit Filesharing wie Archivsystemen oder Windows Sharepoint Services bieten ganz neue Möglichkeiten, die wohl erst in einigen Jahren voll zum Tragen kommen werden. Es können Aktionen dadurch ausgelöst werden, dass ein Benutzer eine Datei einfach in ein Verzeichnis kopiert. Weitere Möglichkeiten wären das Erstellen einer PDF-Datei durch Kopieren einer Dokumenten-Datei auf einen Fileshare oder der direkte Zugriff auf Inhalte von Archivdateien wie ZIP-Dateien.
Weniger Lärm und ein besserer Verkehrsfluss sind die einzigen Vorteile, der die Mehrheit der Bevölkerung…
Laut EY haben innerhalb eines Jahres 22 Prozent der Haushalte ihren Provider gewechselt – nirgendwo…
Bitkom-Umfrage zeigt: 78 Prozent befürchten durch Trump-Sieg Schaden für die deutsche Wirtschaft.
Der Sicherheitschip ist laut Microsoft eine „Notwendigkeit“. Die Hardwareanforderungen für Windows 11 führen allerdings weiterhin…
Wer die Cloud-Angebote des IT-Dienstleisters nutzen will, kann ab sofort die Kosten noch vor Bereitstellung…
Die Zahl der neuen schädlichen Dateien steigt seit 2021 kontinuierlich. 93 Prozent der Angriffe nehmen…