Samsung hat mitgeteilt, das erste „echte“ doppelseitige LCD-Panel entwickelt zu haben. Es könne voneinander unabhängige Bilder auf jeder Seite des Displays anzeigen. Dadurch lassen sich verschiedene Videodaten auf der Vorder- und Rückseite eines einzelnen Bildschirms gleichzeitig darstellen. Bisherige doppelseitige LCDs konnten nur eine spiegelverkehrte Abbildung der Vorderseite wiedergeben.
Das neue Display ist 2,6 Millimeter dick und 2,22 Zoll groß. Es besitzt eine QVGA-Auflösung von 240 mal 320 Bildpunkten sowie eine Leuchtkraft von 250 Candela pro Quadratmeter auf der Vorderseite und 100 Candela pro Quadratmeter auf der Rückseite.
Dank der neuen Technik könnten zwei Einzeldisplays durch ein doppelseitiges ersetzt werden, erklärte das Unternehmen. So lasse sich mindestens ein Millimeter der Dicke von Mobilgeräten einsparen. Laut Vize-Vorstand Yun Jin-Hyuk will Samsung noch in der ersten Jahreshälfte 2007 mit der Massenproduktion der Doppel-LCDs beginnen.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.