Hitachi hat den Verkauf seiner ersten 3,5-Zoll-Terabyte-Festplatten für Desktop-Computer für das erste Quartal 2007 angekündigt. Im zweiten Quartal sollen TByte-Laufwerke für digitale Videorecorder und Firmen-Speichersysteme folgen. Die Deskstar 7K1000 kommt zu einem Einführungspreis von 399 Dollar – das entspricht 40 Cent pro Gigabyte.
Das Unternehmen will zudem eine 750-GByte-Festplatte mit gleicher Technik herausbringen. Konkurrent Seagate hat den Release seines ersten TByte-Massenspeichers für die erste Jahreshälfte vorhergesagt. Beide Hersteller werden die neuen Geräte auf der nächsten Montag beginnenden Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas präsentieren.
Dank der Perpendicular-Recording-Technologie, bei der durch die senkrechte Anordnung der länglichen Speichereinheiten eine wesentlich höhere Datendichte bei gleicher Oberfläche erreicht wird, fassen Hitachis neue 3,5-Zoll-Festplatten 148 GBit pro Quadratzoll. Die bisherigen Laufwerke des Herstellers erreichten ohne diese Technik maximal 115 GBit pro Quadratzoll.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…