Am kommenden Dienstag wird Microsoft anlässlich des allmonatlichen Patchdays insgesamt acht Sicherheitsupdates veröffentlichen. Jeweils drei davon entfallen auf das Betriebssystem Windows und das Büropaket Office. Mindestens zwei der Sicherheitsupdates stuft Microsoft als kritisch ein.
Im vergangenen Monat hat Microsoft insgesamt sieben Sicherheitsupdates für seine Produkte veröffentlicht, wovon drei als kritisch eingestuft wurden. Wie in jedem Monat wird es am Patchday auch eine neue Version des Windows-Tools zum Entfernen bösartiger Software geben. Das Programm durchsucht den Computer auf Infektionen durch weit verbreitete Schädlinge und löscht diese gegebenenfalls.
Weitere Informationen zu den kommenden Sicherheitsupdates hat das Unternehmen bislang nicht bekannt gegeben. Es hat lediglich angekündigt, dass einige der Sicherheitsupdates einen Neustart des Computers erfordern werden.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.