Topcom hat mit dem Skype-zertifizierten „Webt@lker 5000“ ein kabelgebundenes Internettelefon vorgestellt, mit dem IP-Telefonate auch bei ausgeschaltetem Computer möglich sind. Auf dem Gerät ist die VoIP-Software Skype vorinstalliert. Regelmäßige Updates sollen automatisch eingespielt werden. Das Gerät wird ab März für 169 Euro verfügbar sein.
Neue Nutzer sollen ein eigenes Skype-Konto mit dem Telefon eröffnen können. Die Verbindung mit dem Netz muss über einen Router hergestellt werden. Erhaltene Anrufe können gespeichert werden, zudem ist das Gerät mit einem eingebauten Skype-Anrufbeantworter ausgestattet.
Für Nutzer, die Skype bereits verwenden, importiert der Webtalker 5000 mit Skype die bestehenden Kontakte und zeigt sie auf seinem TFT mit einer Diagonale von 2,4 Zoll an. Die Auflösung liegt bei 320 mal 240 Pixeln.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.