Intel will auf der heute beginnenden Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas drei Quad-Core-CPUs vorstellen. Neben zwei Xeon-Prozessoren für Server der Einstiegsklasse plant der Chiphersteller auch die Einführung eines Mainstream-Modells für Desktop-PCs. Zu Preisen und Verfügbarkeiten ist noch nichts bekannt.
Die Desktop-Variante trägt den Namen Core 2 Quad 6600 und ergänzt die Core-2-Extreme-Reihe QX6700. Der neue Chip taktet mit 2,4 GHz und läuft mit einem Frontsidebus von 1066 MHz.
Die Low-End-Xeon-Prozessoren 3210 und 3220 verfügen über einen Chiptakt von 2,13 beziehungsweise 2,4 GHz. Sie besitzen 8 MByte Cachespeicher und einen 1066 MHz schnellen Frontsidebus. Beide Modelle sind für Einzelprozessor-Server konzipiert.
Update:
Wie Intel inzwischen offiziell bestätigt hat, sollen die neuen Quad-Core-Prozessoren ab sofort verfügbar sein. Die mit 2,4 GHz getakteten Modelle für Desktop (Core 2 Quad Q6600) und Server (Xeon X3220) sind für jeweils 851 Dollar erhältlich. Der Quad-Core-Xeon X3210 mit 2,13 GHz kostet 690 Dollar.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…