Microsoft hat auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas die ersten Ultimate Extras für Windows Vista vorgestellt. Sie sollen zum Marktstart am 30. Januar zum Download bereitstehen.
Ultimate Extras sind kostenlose Programme und Dienste, die Microsoft exklusiv Anwendern von Windows Vista Ultimate anbietet. Damit wollen die Redmonder einen Anreiz zum Kauf der teuersten aller Vista-Versionen setzen.
Zu den präsentierten Programmen gehört Dreamscene, das die Verwendung eines MPEG- oder WMV-Videos als Desktop-Hintergrund ermöglicht. Da der Grafikchip die Hauptlast trägt, soll die Systemperformance nicht zu sehr leiden.
Das Windows Bitlocker Drive Preparation Tool bereitet die Festplatte für den Einsatz von Bitlocker vor. Secure Online Key Backup speichert den Recovery-Schlüssel für die Laufwerksverschlüsselung auf einer geschützten Microsoft-Website. Auch ein neues Spiel namens Hold ‚Em wurde angekündigt.
Microsoft will in den nächsten Monaten weitere Ultimate Extras zum Download bereitstellen.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…