Im Rahmen der Consumer Electronics Show hat der Elektronikkonzern Sharp Electronics den nach eigenen Angaben weltgrößten LCD-Fernseher vorgestellt. Der Fernseher mit einer Bildschirmdiagonale von etwa 2,74 Metern soll im kommenden Sommer auf den Markt kommen. Wie viel das Gerät kosten wird, ist derzeit noch nicht bekannt.
Wie Toshihiko Fujimoto, CEO von Sharp Electronics, bekannt gab, ist der 108 Zoll große LCD-Fernseher größer als der größte je gebaute Plasma-Fernseher. Er hob auch die höhere Auflösung und den geringeren Stromverbrauch von LCD-TVs im Vergleich zu Plasma-Geräten hervor. Bei Gerätegrößen von 40 Zoll und mehr hatten bislang Plasma-TVs die Nase vorne. Nun wird ihnen jedoch auch dieses Gebiet durch LCD-Fernseher streitig gemacht.
Den Experten bei Display Search zufolge wird im laufenden Jahr die Nachfrage nach LCD-Fernsehern auf 69,7 Millionen Stück steigen. Bis zum Jahr 2010 soll die Nachfrage nach flachen TVs sogar auf rund 128 Millionen Stück weltweit ansteigen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…