Im Rahmen der Consumer Electronics Show hat der Elektronikkonzern Sharp Electronics den nach eigenen Angaben weltgrößten LCD-Fernseher vorgestellt. Der Fernseher mit einer Bildschirmdiagonale von etwa 2,74 Metern soll im kommenden Sommer auf den Markt kommen. Wie viel das Gerät kosten wird, ist derzeit noch nicht bekannt.
Wie Toshihiko Fujimoto, CEO von Sharp Electronics, bekannt gab, ist der 108 Zoll große LCD-Fernseher größer als der größte je gebaute Plasma-Fernseher. Er hob auch die höhere Auflösung und den geringeren Stromverbrauch von LCD-TVs im Vergleich zu Plasma-Geräten hervor. Bei Gerätegrößen von 40 Zoll und mehr hatten bislang Plasma-TVs die Nase vorne. Nun wird ihnen jedoch auch dieses Gebiet durch LCD-Fernseher streitig gemacht.
Den Experten bei Display Search zufolge wird im laufenden Jahr die Nachfrage nach LCD-Fernsehern auf 69,7 Millionen Stück steigen. Bis zum Jahr 2010 soll die Nachfrage nach flachen TVs sogar auf rund 128 Millionen Stück weltweit ansteigen.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…