Bill Gates wird zum offiziellen Start von Windows Vista und Office 2007 Ende des Monats nach London reisen. Der Microsoft-Boss hatte die offizielle Einführung früherer Betriebssysteme wie Windows 95 und XP für den britischen Markt stets von den USA aus per Videoschaltung begleitet. Der Vista-Release ist Microsofts wichtigste Software-Neuvorstellung seit dem XP-Launch im Oktober 2001.
„Wir freuen uns, verkünden zu dürfen, dass Microsoft Großbritannien am 30. Januar in London eine Pressekonferenz zum Launch von Windows Vista und Office 2007 abhalten wird“, sagte ein Vertreter der britischen Microsoft-Abteilung. „Vorstandschef Bill Gates wird an diesem Ereignis gemeinsam mit mehreren Partnerunternehmen teilnehmen.“ Zu Ablauf und Ort der Veranstaltung gibt es bisher keine genaueren Angaben.
Einem Bericht der britischen Zeitung „The Times“ zufolge war Gates‘ Besuch auf der Releasefeier in London ursprünglich gar nicht vorgesehen. Er hatte jedoch bereits seine Teilnahme an Microsofts „European Government Leaders‘ Forum“ im schottischen Edinburgh zugesagt, das wie der Vista-Release am 30. Januar stattfindet. Diese terminliche Überschneidung dürfte auch der Grund dafür sein, dass der Microsoft-Boss nicht in den USA weilt, wenn Vista dort in die Läden kommt. Dafür wird Gates vor seiner Abreise nach Großbritannien einige Launch-Veranstaltungen in New York besuchen.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.