Formac hat eine externe Festplatte mit einer Speicherkapazität von 1,5 Terabyte vorgestellt. Die Disk XTR 1.5TB besteht aus zwei über RAID 0 zusammengeschlossenen 750-GByte-Laufwerken. Sie ist ab sofort für knapp 900 Euro im Handel erhältlich.
Die Festplatte verfügt insgesamt über 32 MByte Cache (16 MByte pro Laufwerk). Die angegebene mittlere Zugriffszeit liegt bei 11 Millisekunden. Für den Anschluss an den Rechner steht eine Firewire-400- oder eine Firewire-800-Schnittstelle zur Verfügung. Die maximal erreichbare Datentransferrate beträgt bis zu 400 MBit/s beziehungsweise bis zu 800 MBit/s.
Die Disk XTR 1.5TB misst 28 mal 21 mal 4,1 Zentimeter und benötigt auf dem Schreibtisch nicht mehr Platz als ein DIN-A4-Blatt. Seagates Softsonic-Technologie mit flüssiger Motorlagerung soll für einen leisen Betrieb sorgen. In Sachen Kühlung setzt Formac auf eine hauseigene aktive Lüftersteuerung namens „Cool-Disk“.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…