Marvell hat einen digitalen Zweikanal-Videoformatkonverter für Blu-Ray- und HD-DVD-Player, Digital-TVs und sonstige HD-Heimkinogeräte vorgestellt. Der 88DE2710 bietet Hintergrundvideoverarbeitung und qualitativ hochwertige Bilder mit einer Auflösung von bis zu 1080 Pixeln. Er ist derzeit als Muster verfügbar. Die Massenproduktion ist für Sommer 2007 geplant.
Der Chip konvertiert PC-Grafiken und digitale Videoeingangsignale in normaler oder hochauflösender Qualität in HD-Ausgangssignale. Mittels 3D-Deinterlacing und verschiedenen Methoden zur Rauschunterdrückung beseitigt er Treppeneffekte, Flackern, Videorauschen und Kompression von Artefakten.
Darüber hinaus soll eine Farbverwaltung mit integrierter lokaler, adaptiver Kontrastverbesserung und ein intelligentes Farb-Remapping für lebhafte Bilder sorgen. Zudem unterstützt der 88DE2710 die Twin-D-Architektur, die gleichzeitiges Sehen und Aufzeichnen von HD/SD-Inhalten über einen Auxiliary-SD-Ausgang ermöglicht.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.