Word 2007 bietet neue Möglichkeiten, verschiedene Versionen eines Dokuments zu vergleichen. Eine dreigeteilte Ansicht zeigt das Ursprungsdokument, die veränderte Version sowie eine zusammengefasste Variante. Alle drei Fenster werden automatisch gescrollt, um die Nachverfolgung der Änderungen zu vereinfachen.
Die Textverarbeitung lässt sich auch als Editor für Weblog-Einträge nutzen. Einige Dienste, darunter WordPress, Windows Live Spaces, Typepad und Blogger, sind bereits voreingestellt. Sie können nur durch die Eingabe der Adressen und Zugangsdaten angesprochen werden. Damit steht für das Verfassen von Blog-Einträgen der komplette Word-Leistungsumfang zur Verfügung.
Microsoft wollte in Office 2007 den schon lange von Nutzern gewünschten PDF-Export integrieren. Da Adobe diese Funktion aber viel lieber selbst verkaufen würde und den Redmondern mit kartellrechtlichen Konsequenzen gedroht hat, muss die Funktion separat von der Microsoft-Website heruntergeladen und installiert werden. Der PDF-Export steht nur für Office 2007 zur Verfügung. Anwender früherer Versionen müssen sich nach einer anderen Lösung umsehen.
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…