Word 2007 erfasst die Zahl der Wörter in einem Dokument schon während der Eingabe und zeigt das aktuelle Ergebnis in der Statusleiste an. Ein Klick gibt einen Überblick über die Zahl der Zeichen und Absätze. Diese Lösung ist wesentlich eleganter als die von Word 2003: Dort musste man das Zählen der Wörter jedes Mal neu mit einem Mausklick in Gang setzen.
Die überarbeitete Leseansicht blendet das Ribbon aus und ermöglicht es dem Anwender, sich besser auf den Text zu konzentrieren. Musste man unter Word 2003 mit der Scrollleiste umblättern, erfolgt dies unter Word 2007 mit dem Mauszeiger in Form einer Hand, der am gesamten rechten Rand eingeblendet wird. Der Vorgang wirkt damit natürlicher und gleicht eher dem Lesen auf Papier. Praktisch ist die integrierte Übersetzungsfunktion, die beim Mouseover Wörterbucheinträge anzeigt.
Der neue Formeleditor ermöglicht den Aufbau komplexer Formeln. Häufig verwendete Formeln stehen in der Galerie zum Abruf. Mit den enthaltenen Tools funktioniert aber auch die Neuerstellung problemlos.
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…
Es ist das größte Wachstum in einem Jahr seit 2021. Unter anderem lässt das Interesse…
Magento zählt zu den führenden Shopsystemen in der Welt. Es punktet mit hoher Flexibilität und…
SteelFox gelangt über angebliche Cracks für kostenpflichtige Anwendungen auf die Rechner seiner Opfer. Betroffen sind…
Ymir nutzt fortschrittliche Verschleierungsmethoden. Sie verschlüsselt bestimmte Dateien auf einer Whitelist nicht, um einer Entdeckung…