Sony hat die maximale Speicherkapazität seines Memory Stick Pro Duo auf 8 GByte verdoppelt. Das neue Spitzenmodell bietet beispielsweise Platz für mehr als 19 Stunden MPEG-4-Video (768 KBit/s), etwa 3000 Digitalfotos mit zehn Megapixel Auflösung oder bis zu 2000 MP3-Musiktiteln (128 KBit/s). Es ist ab Februar für 399 Euro verfügbar.
Der Memory-Stick ist mit allen Cybershot-, Handycam- und Vaio-Produkten von Sony kompatibel, die ab sofort auf den Markt kommen. Nach einem Software-Update kann der Speicher außerdem mit Vaio-Modellen ab Anfang 2005 sowie allen Playstation-Portable-Konsolen (ab Software-Version 2.81) und Memory-Stick-Videorekordern verwendet werden. Darüber hinaus ist im Lieferumfang des Pro-Duo-Sticks ein Adapter enthalten, der die Verwendung in Steckplätzen für normale Memory-Sticks ermöglicht.
Sony gewährt für das 8-GByte-Modell fünf Jahre Garantie. Auf seiner Website bietet der Hersteller zudem eine Datenrettungssoftware zum kostenlosen Download an, mit der sich gelöschte oder beschädigte Fotos sowie andere Dateien wiederherstellen lassen. 8-GByte-Speicherkarten anderer Hersteller sind im Internet bereits ab 116 Euro zu haben.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.