Sony hat die maximale Speicherkapazität seines Memory Stick Pro Duo auf 8 GByte verdoppelt. Das neue Spitzenmodell bietet beispielsweise Platz für mehr als 19 Stunden MPEG-4-Video (768 KBit/s), etwa 3000 Digitalfotos mit zehn Megapixel Auflösung oder bis zu 2000 MP3-Musiktiteln (128 KBit/s). Es ist ab Februar für 399 Euro verfügbar.
Der Memory-Stick ist mit allen Cybershot-, Handycam- und Vaio-Produkten von Sony kompatibel, die ab sofort auf den Markt kommen. Nach einem Software-Update kann der Speicher außerdem mit Vaio-Modellen ab Anfang 2005 sowie allen Playstation-Portable-Konsolen (ab Software-Version 2.81) und Memory-Stick-Videorekordern verwendet werden. Darüber hinaus ist im Lieferumfang des Pro-Duo-Sticks ein Adapter enthalten, der die Verwendung in Steckplätzen für normale Memory-Sticks ermöglicht.
Sony gewährt für das 8-GByte-Modell fünf Jahre Garantie. Auf seiner Website bietet der Hersteller zudem eine Datenrettungssoftware zum kostenlosen Download an, mit der sich gelöschte oder beschädigte Fotos sowie andere Dateien wiederherstellen lassen. 8-GByte-Speicherkarten anderer Hersteller sind im Internet bereits ab 116 Euro zu haben.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…