Apple hat heute das Iphone vorgestellt, das drei Produkte in einem Handheld-Gerät vereint: ein Mobiltelefon mit berührungssensitivem Display, einen Ipod und einen Communicator. Die Erwartungen an das Iphone waren hoch – Apple hatte sich selbst in Zugzwang gebracht. Schon lange kursierten Gerüchte über ein Handy von Apple im Netz.
Mit dem Iphone führt Apple ein Handy ein, das keine Tastatur hat, sondern über einen Touchscreen mit einer Software-QWERTZ-Tastatur bedient wird. Es gibt lediglich einen einzelnen Button, der den Benutzer zum Startbildschirm des auf Mac OS X basierten Mobiltelefons führt.
„Das Iphone ist ein wegweisendes und magisches Produkt, das jedem anderen Mobiltelefon um buchstäblich fünf Jahre voraus ist“, behauptet Jobs. „Wir sind alle mit dem ultimativen Zeigegerät geboren worden – unseren Fingern. Das Iphone nutzt sie, um die revolutionärste Benutzeroberfläche seit der Maus zu schaffen.“
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…