Vmware hat die öffentliche Beta-Testphase seiner Virtualisierungssoftware mit dem Codenamen Fusion für Apples intelbasierte Macs gestartet. Damit können Anwender auf Mac-Rechnern mit Intel-Prozessoren neben Mac OS X gleichzeitig x86-Betriebssysteme wie Windows, Linux, Netware oder Solaris in virtuellen Umgebungen nutzen.
Die Beta steht ab sofort zum kostenlosen Download bereit. Die finale Version des neuen Produkts soll im Sommer erhältlich sein. Die Preise werden zum Zeitpunkt der Verfügbarkeit bekannt gegeben.
Mit Vmwares Virtualisierungstechnologie laufen PC-Applikationen parallel neben Mac-OS-X-Programmen. Anders als Konkurrent Parallels unterstützt Vmware mit Fusion in der virtuellen Maschine sämtliche CPU-Kerne und ermöglicht sogar den Einsatz von Windows XP 64-Bit.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.