Vmware hat die öffentliche Beta-Testphase seiner Virtualisierungssoftware mit dem Codenamen Fusion für Apples intelbasierte Macs gestartet. Damit können Anwender auf Mac-Rechnern mit Intel-Prozessoren neben Mac OS X gleichzeitig x86-Betriebssysteme wie Windows, Linux, Netware oder Solaris in virtuellen Umgebungen nutzen.
Die Beta steht ab sofort zum kostenlosen Download bereit. Die finale Version des neuen Produkts soll im Sommer erhältlich sein. Die Preise werden zum Zeitpunkt der Verfügbarkeit bekannt gegeben.
Mit Vmwares Virtualisierungstechnologie laufen PC-Applikationen parallel neben Mac-OS-X-Programmen. Anders als Konkurrent Parallels unterstützt Vmware mit Fusion in der virtuellen Maschine sämtliche CPU-Kerne und ermöglicht sogar den Einsatz von Windows XP 64-Bit.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…