Seagate und Microsoft haben eine Kooperation im Bereich der Datensicherung bekannt gegeben. Beide Unternehmen wollen bei Verbrauchern und kleineren Unternehmen das Bewusstsein für die Notwendigkeit von Backups stärken. Ein gemeinsamer Marketingansatz soll Microsofts Windows Vista Backup and Restore und Seagates Maxtor-Onetouch-III-Festplatten als kombinierte Lösung zum Sichern von Daten vorantreiben.
Zur Vereinfachung des Backup-Vorgangs sollen die Schaltflächen der Maxtor Onetouch III so angepasst werden, dass Sicherungskopien direkt vom Backup-und-Restore-Center in Windows Vista durchgeführt werden können. Zudem ist die Erstellung automatischer Backuptermine zur Sicherung und Wiederherstellung des Betriebssystems vorgesehen.
Zu den geplanten Marketingaktivitäten gehören gemeinsame Aufklärungsworkshops, Web-Promotion, Werbekampagnen, Markteinführungsevents, Verkaufsveranstaltungen sowie Messeaktivitäten. „Steigende Mobilität und intensive Nutzung portabler Geräte machen Backups und Datensicherung zum Thema Nummer Eins der Branche“, erklärte Jim Druckrey, Senior Vice President und General Manager von Seagate Branded Solutions. „Zusätzlich zu Geschäftsdaten füllen persönliche Daten wie Fotos, Videos und Musik unsere Datenspeicher zu Hause und im Büro. In Zusammenarbeit mit Microsoft versuchen wir unsere Sicherheitskampagne für Verbraucher und kleine Unternehmen auszubauen.“
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…
Ein neues Bug-Bounty-Programm beschäftigt sich mit Apples Private Cloud Compute. Prämien gibt es unter für…