Eine Sicherheitslücke auf der Homepage der hauseigenen Messe von Apple, der Macworld, hat vergangene Woche mehreren Hackern ermöglicht, Eintrittskarten für die Messe im Wert von fast 1700 Dollar kostenlos zu erhalten. Bestimmte Rabatt-Codes auf der Internetseite der Messe waren ohne ausreichenden Schutz abrufbar.
Kurt Grutzmacher, ein in Kalifornien ansässiger Sicherheitsexperte, hatte die Sicherheitslücke am vergangenen Montag entdeckt und einen Tag später dem Veranstalter der Messe, IDG World Expo, mitgeteilt. „Sie haben fast den ganzen Tag damit verbracht, ihre Logs zu überprüfen, und dabei festgestellt, dass noch weitere Personen die Sicherheitslücke ausgenutzt haben“, so Grutzmacher. „Ich bin jedoch der einzige, der die Lücke gemeldet hat.“
Bei IDG World Expo möchte man den Vorfall bislang weder bestätigen noch als falsch zurückweisen.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…