T-Com hat ein All-in-One-Gerät vorgestellt, mit dem sich ein kabelloses Netzwerk für Telefon- und Internetanwendungen einrichten lässt. Das Speedport W 900V ist eine Kombination aus Breitband-Modem mit integriertem WLAN-Router, digitalem Anrufbeantworter und Festnetz- sowie DSL-Telefonanlage. Es ist ab sofort für 189,99 Euro erhältlich.
Das Modell ist für die Nutzung von DSL an einem analogen oder einem ISDN-Anschluss ausgelegt. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, ein schnurgebundenes ISDN-Telefon mit der Basisstation zu verbinden und bis zu sieben DECT-Mobilteile anzumelden. Zusätzlich gibt es Anschlussmöglichkeiten für zwei weitere analoge Geräte, zum Beispiel ein Fax.
Per WLAN (802.11g) lassen sich an das Speedport W 900V bis zu 32 PCs oder Notebooks sowie über Ethernet bis zu vier weitere PCs anschließen. Die Übertragungsgeschwindigkeit im Drahtlosnetzwerk beträgt bis zu 54 MBit/s. Das Multifunktionsgerät verfügt über eine USB-Schnittstelle und eine integrierte Firewall. Zudem kann es optional mit einem VDSL2-Modem ausgerüstet werden.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…