LG Electronics hat in Zusammenarbeit mit Prada ein Mobiltelefon entwickelt, das ohne Tastatur auskommt. Die Bedienung des Prada-Handys läuft, ganz im Stile des vor kurzem angekündigten Iphones von Apple, über einen Touchscreen, der das herkömmliche Tastenfeld ersetzt.

Das in schwarz gehaltene Tri-Band-Handy ist 9,9 mal 5,4 mal 1,2 Zentimeter groß und wiegt 85 Gramm. Es hat einen 8 MByte großen internen Speicher, der sich durch Micro-SD-Speicherkarten erweitern lässt. Mit der integrierten 2-Megapixel-Kamera können Serienbilder aufgenommen, aber auch Videos mit 30 Bilder pro Sekunde und einer Auflösung von 400 mal 240 Pixeln gedreht werden.

Weiter Features sind ein Macromedia-Flash-basiertes User-Interface, ein Musikplayer, der die Formate MP3, ACC, ACC+, WMA, RA unterstützt, ein Videoplayer und ein Dokumenten-Viewer für Powerpoint-, Word-, Excel-, PDF- oder Text-Dateien. Außerdem hat das Prada-Handy eine Bluetooth-Schnittstelle und einen USB-Anschluss zum Synchronisieren mit dem PC.

Ab Februar wird das Mobiltelefon zum Preis von 600 Euro im deutschen Mobilfunkhandel und in ausgewählten Prada-Geschäften verfügbar sein.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

6 Tagen ago