Eines der führenden IT-Unternehmen weltweit, Hewlett-Packard, eröffnet in Kürze ein Forschungslabor in St. Petersburg. Die Forscher sollen sich dort hauptsächlich mit Kernthemen der IT-Branche, beispielsweise dem Informationsmanagement, der Datengewinnung und dem so genannten Utility Computing befassen.
Wie der Chef-Technologe und Strategy Officer bei HP Shane Robison berichtet, läuft die Personalbeschaffung für das neue Forschungslabor derzeit auf Hochtouren. Das Durchschnittseinkommen in Russland deutlich geringer als in den Vereinigten Staaten und Westeuropa. Robison versichert jedoch, dass das Forschungslabor nicht in Russland eröffnet werde, um Kosten zu senken.
Durch die Größe und die natürlichen Rohstoffvorkommen Russlands sehen viele IT-Investoren ein gewaltiges Potential des Landes. Der Aufstieg zu einer weltweiten IT-Macht wird jedoch durch Korruption und politische Tumulte gebremst.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…