Apple hat seine komplette Notebook-Linie kürzlich auf Intels neueste Mobile-CPU-Generation Core 2 Duo umgestellt. Das Einstiegsmodell der Macbooks für 1119 Euro ist mit einem Core 2 Duo 1,86 GHz, einer 60-GByte-Festplatte und einem 512 MByte großen Arbeitsspeicher ausgestattet. Als optisches Laufwerk verbaut Apple einen CD-Brenner, der auch DVDs lesen kann.
Für den Test hat Apple ein höherwertiges Modell zur Verfügung gestellt: Es arbeitet mit einem 2-GHz-Chip und greift auf 2 GByte Arbeitsspeicher zurück. Zudem sind eine größere Festplatte mit 80 GByte Speicher und ein Double-Layer-DVD-Brenner im Gerät integriert. Aufgrund der besseren Ausstattung verteuert sich dieses Modell um 200 Euro. Wer lieber ein schwarzes Macbook bevorzugt, muss 1519 Euro ausgeben. Neben der unterschiedlichen Farbe bietet dieses Modell eine 120-GByte-Festplatte.
|
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.
Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…