Apple hat seine komplette Notebook-Linie kürzlich auf Intels neueste Mobile-CPU-Generation Core 2 Duo umgestellt. Das Einstiegsmodell der Macbooks für 1119 Euro ist mit einem Core 2 Duo 1,86 GHz, einer 60-GByte-Festplatte und einem 512 MByte großen Arbeitsspeicher ausgestattet. Als optisches Laufwerk verbaut Apple einen CD-Brenner, der auch DVDs lesen kann.
Für den Test hat Apple ein höherwertiges Modell zur Verfügung gestellt: Es arbeitet mit einem 2-GHz-Chip und greift auf 2 GByte Arbeitsspeicher zurück. Zudem sind eine größere Festplatte mit 80 GByte Speicher und ein Double-Layer-DVD-Brenner im Gerät integriert. Aufgrund der besseren Ausstattung verteuert sich dieses Modell um 200 Euro. Wer lieber ein schwarzes Macbook bevorzugt, muss 1519 Euro ausgeben. Neben der unterschiedlichen Farbe bietet dieses Modell eine 120-GByte-Festplatte.
|
Von mindestens einer Schwachstelle geht ein hohes Sicherheitsrisiko aus. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS…
Digitale Währungen haben in nur kurzer Zeit die komplette Finanzlandschaft auf den Kopf gestellt. Mit…
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt eine Remotecodeausführung. Angreifbar sind alle unterstützten Versionen von Android.
Ein einziges IT-Problem kann ein gesamtes Unternehmen zum Stillstand bringen. Insbesondere sicherheitsrelevante Vorfälle bedrohen dabei…
Viele Sicherheitsanwendungen erkennen die absichtlich beschädigte Dokumente nicht als gefährliche Dateien. Die Hintermänner haben es…
Ab einem Alter von 10 Jahren haben die meisten ein eigenes Smartphone. Hälfte zwischen 6…