Microsoft hat in einer E-Mail interessierte Geschäftskunden aufgerufen, sich als Tester für das Service Pack 1 für Windows Vista zu bewerben. Interessierte Kunden können ihren technischen Kundenmanager bei Microsoft ansprechen.
„Das Service Pack 1 für Windows Vista wird ein Standard-Service-Pack, das Sicherheitsupdates und Hot-Fixes enthält. Es wird auch begrenzte Veränderungen geben, um die um die Qualität zu verbessern“, heißt es in der Mail. Vom Umfang her soll das Update eher dem Service Pack 1 für Windows XP entsprechen als dem Service Pack 2.
Laut Microsoft gibt es noch keinen Zeitplan für die Veröffentlichung eines SP1. Der Hersteller erwartet einen ähnlichen Zeitrahmen wie bei früheren Windowsversionen.
Windows Vista ist bisher noch nicht im Handel verfügbar. Microsoft hatte im November die Auslieferung von Vista an Geschäfskunden begonnen. Das Service Pack 1 für Windows XP hatte das Unternehmen 11 Monate nach der Einführung von XP zur Verfügung gestellt.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…