Microsoft hat in einer E-Mail interessierte Geschäftskunden aufgerufen, sich als Tester für das Service Pack 1 für Windows Vista zu bewerben. Interessierte Kunden können ihren technischen Kundenmanager bei Microsoft ansprechen.
„Das Service Pack 1 für Windows Vista wird ein Standard-Service-Pack, das Sicherheitsupdates und Hot-Fixes enthält. Es wird auch begrenzte Veränderungen geben, um die um die Qualität zu verbessern“, heißt es in der Mail. Vom Umfang her soll das Update eher dem Service Pack 1 für Windows XP entsprechen als dem Service Pack 2.
Laut Microsoft gibt es noch keinen Zeitplan für die Veröffentlichung eines SP1. Der Hersteller erwartet einen ähnlichen Zeitrahmen wie bei früheren Windowsversionen.
Windows Vista ist bisher noch nicht im Handel verfügbar. Microsoft hatte im November die Auslieferung von Vista an Geschäfskunden begonnen. Das Service Pack 1 für Windows XP hatte das Unternehmen 11 Monate nach der Einführung von XP zur Verfügung gestellt.
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…