Sagem bringt mit der IP-Phonefax-Serie eigenen Angaben zufolge als erster Hersteller eine IP-Lösung auf den Markt, welche die Übertragung von Sprache und Fax über das Internet in einem Gerät kombiniert. Die neue IP-Serie besteht aus insgesamt vier WLAN-fähigen Modellen. Sie soll voraussichtlich im ersten Quartal ausgeliefert werden. Die Preise liegen bei 159 Euro für das IP-Phonefax 43A und bei 229 Euro für das IP-Phonefax 49A.
Das IP-Phonefax 49A ist das Spitzenmodell der Reihe. Es bietet zusätzlich zu Telefon- und Fax-Funktionen über IP ein DECT-Mobilteil und einen integrierten Anrufbeantworter. Das Kombigerät unterstützt die IP-Protokolle SIP, RTP, DHCP, STUN und FTP sowie die Voice-Codecs G.711 und G.729. Die Faxübertragung via IP erfolgt über das T.38-Protokoll.
Für Kunden, die ausschließlich schnurgebunden telefonieren möchten, bietet Sagem das IP-Phonefax 43A an. Wie das 49A kann es dank der für 49 Euro optional erhältlichen WLAN-Karte drahtlos verwendet werden.
Sagems IP-Phonefax 49A kommt mit einem DECT-Mobilteil (Bild: Sagem). |
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.